Die Liebe zur Rasse Basenji ist unser Antrieb

22.11.2017 und 24.11.2017

Diego und Hisia waren sich sympatisch, wie beim ersten Mal. Unser F-Wurf soll eine Wiederholung unseres C-Wurfes werden. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass es geklappt hat und Hisia wieder so schöne Welpen bekommt wie beim C-Wurf.

Noveber 2017

Endlich. Nach neuem Rechner und Totalverlust der Webseite haben wir sie wiederhergestellt.

16.12.2016

Endlich.

Pünktlich mit der Geburt unseres E-Wurfes gab unser Laptop den Geist auf und es musste erst Ersatz beschafft werden. Nun wurde die Welpenseite aktualisiert und wird wieder regelmäßig Aktualisierungen geben.

Öfter mal vorbei schauen lohnt sich. 

Wir haben gehört, dass einige Browser nicht mitbekommen wenn sich unsere Seite ändert. Deshalb bitte gelegentlich nach dem Aufruf der Seite auf aktualieren im Browser klicken. 

Wir wünschen viel Freude beim Betrachten der Bilder und Infos

07.10.2016

Heute wurde Hisia von Simba gedeckt und wir erwarten Mitte Dezember unseren E-Wurf. Weitere Infos unter Wurfplanung

06.01.2016

Heute Morgen zwischen 6 Uhr und 8 Uhr wurde unser D-Wurf geboren. Es ist ein Rüden und vier Hündinnen, eine Hündin ist rot / weiß, die übrigen sind schwarz / weiß. Wir freuen uns sehr. Weitere Infos und das Welpentagebuch unter Welpen

09.12.2014

Am 07.12.2014 wurde unser C-Wurf geboren. Es sind drei Rüden und eine Hündin, alle rot / weiß. Wir freuen uns sehr. Weitere Infos und das Welpentagebuch unter Welpen

13.11.2014

Gestern waren wir mit Hisia beim Utraschall und .. und.. und?
Ja! Hisia ist tragend und wir erwarten Mitte Dezember unseren C-Wurf.

03.10.2014

Lange nichts mehr aktualisiert. Jetzt haben wir unsere aktuelle Wurfplanung hochgeladen und die Seite von Bakari erstellt, den wir aus unserem B-Wurf behalten haben.

02.04.2013

Alle unsere kleinen B-Jungs haben nun ein neues Zuhause gefunden. Wir freuen uns sehr so schöne Plätze für sie gefunden zu haben.

29.03.2013

Gestern waren wir mit den Vieren beim Tierarzt, nun sind die Kleinen gechipt und geimpft. Sie entwickeln sich prächtig und sind sehr aktiv.




Im Garten haben unsere Kleinen die Gänse endeckt.

17.03.2013

Unsere B's sind genau 6 Wochen alt und befinden sich in der Prägephase. Wir versuchen täglich neue Reize und Eindrücke zu bieten. Weitere Bilder auf der Seite "Welpen".

10.03.2013

Das schöne Wetter der letzten Woche ausnutzend waren die Kleinen einige Male im Garten und konnten dort Neues erkunden und sich austoben.



03.03.2013

Die Kleinen sind nun vier Wochen alt. Langsam steigt das Intreresse an dem Futter der Mama und sie haben ihre ersten Mahlzeiten bekommen. Auch das Töpchentraining hat begonnen, erste Treffer wurden bereits gesichtet.

27.02.2013

Cleo hat sich für eine Aufzucht im Körbchen entschieden. Leider ist es zu klein. Mitlerweile ist es durch ein größeres ersetzt worden ;-))

24.02.2013

In der der letzten Woche hat sich Einiges getan. Die Kleinen sind nun drei Wochen alt und fangen an die ersten Ausflüge aus der Wurfkiste heraus zu unternehmen.



Unfaßbar! Der kleine Belay ist heute in das gejodel der großen Hunde mit eingestimmt.

17.02.2013

Genau am 14. Tag haben zwei der Jungs die Augen geöffnet. Die anderen Beiden werden wahrscheinlich Morgen soweit sein.

15.02.2013

Seit nun 12 Tagen sind die B's auf der Welt. Ihre Gewichte liegen nun schon zwischen 764g und 826g.
Um Cleos Gesäuge zu schonen haben wir heute zum ersten mal die Krallen gekürzt.

10.02.2013

Heute sind die Kleinen schon eine Woche alt. Sie entwickeln sich prächtig und haben Ihr Geburtsgewicht alle mehr als verdoppelt. Cleo macht das mit den Babys sehr gut. Sie gönnt sich nun gelegentlich kurze Auszeiten wenn die Kleinen schlafen.

07.02.2013

Gestern Abend bei der täglichen Gewichtskontrolle hat der schwerste Welpe 405g auf die Waage gebracht, der leichteste immerhin 340g.
Alle haben schön zugenommen.
Weiter so !!
Cleo geht es sehr gut, der Milchüberschuß reguliert sich.
Vorm Schlafengehen durften unsere Kinder zum Erstenmal den Kleinen "Gute Nacht" sagen.

04.02.2013

Gestern Abend am 03.02.2013 zwischen 22:03 und 23:57 wurde unser B-Wurf geboren. Es sind vier Rüden einer rot-weiß und drei schwarz-weiß. Sie wogen zwischen 234g und 280g.
Nach der Fehldiagnose unseres Tierarztes, möchten wir uns bei unseren Welpeninteressenten entschuldigen.

13.01.2013

Cleo geht es gut, hier noch ein Bild von letzter Woche

27.12.2012

Heute hatten wir einen Termin beim Tierarzt. Sie hat festgestellt, dass Cleo tragend ist.
Wir erwarten gespannt Anfang Februar 2013 unseren B-Wurf!

21.12.2012

Amali war zu Besuch. Es ist schön unsere Kleine immer mal wieder zu sehen. Auf diesem Weg vielen Dank Anja und Stephan für das schöne Fotobuch, es wird einen Ehrenplatz bei uns erhalten.

Wemba, Hisia und Amali mit Loana auf der Couch

01.08.2012

Nach einigen Problemen mit unserem Computer können wir nun endlich unsere Webseite aktualisieren.
In der Zeichenzeit ist einiges geschehen. So hatten wir am 02.06.2012 unser erstes Welpentreffen, bei leider nicht ganz so gutem Wetter, konnten wir drei unserer vier Welpen wiedersehen. Wie waren sehr Stolz auf unsere Kleinen die sich sehr schön entwickelt haben. mit unseren Hunden und zwei Besucherhunden waren es acht Basenjis die gemeinsam tobten.
Wegen dem schlechten Wetter wurde der anschliessende Kaffee und Kuchen zu uns nach Hause verlegt.

Die Pechsträhne unserer Adia ist zum Glück zu Ende am 22.07.2012 ist sie zu ihrem neuen Frauchen in die Schweiz gezogen. Sie hat sich dort sehr schnell eingelegt und an die Katzen gewöhnt mit denen sie nun zusammen lebt.
Wir wünschne Karin weiterhin viel Spass mit der kleinen Adia.

Am letzten Wochenede feierte der 1. Basenji Klub Deutschland von 1977 e.V sein 35 jähriges Bestehen in Hamburg auf der Rennbahn des NWR.
Am Samstag bei der Klubsiegerausstellung konnte unse Wemba ihren Vetranen Champion mit einem 2. Platz gewinnen. Hisia gewann ihre Klasse mit V1.
Am Sonntag fand ein Rennen statt. Hierbei belegte Cleo den 2.ten Platz in der Senioren Klasse Hündinnen und Hisia war die schnellste Hündin des Tages. Sie lief auf 350 m eine Zeit von 32,03, das entspricht 39,34 km/h.

27.05.2012

Leider konnte unsere sieben Monate alte Hündin Adia nicht mehr bei ihrer Familie bleiben.
Deswegen ist sie am Sonntag wieder bei uns eingezogen. Wir hoffen, dass ihre Pechsträhne bald endet und sie eine schöne Familie fürs Leben findet.

17.05.2012

Zwei sehr ereignisreiche Wochenenden liegen hinter uns.
Am 06.05. war Hisia zum ersten Mal auf der Rennbahn und hat richtiges Renntalent bewiesen.
Am 11. und 12. waren wir in Dortmund auf der Nationalen und Europasieger Ausstellung. Hisia hat an beiden Tagen ihre Klasse mit V1 gewonnen.

09.04.2012

Ein tolles Ergebnis unsere Hisia ist Fanconi frei und bei Cleo wurde das frei bestätigt. Wir haben neue Bilder von Cleo und Hisia hochgeladen und die Wurfplaung bearbeitet.

02.02.2012

Wir haben unsere Webseite überarbeitet, neu Bildergalerie und mehr Bilder von unseren Hunden

01.01.2012

Am 29.12.2011 waren wir mit unseren Kleinen und Großen im Rathaus der Stadt Wiesloch eingeladen, um die Ausstellung der Expedition Schweinfurth mit zu eröffnen. Unseren Kleinen hatten ihrer erste größere Autofahrt und haben mit ihrem Charm bei den Besuchern aus dem ganzen Bundesgebiet viel Interesse geweckt.

25.11.2011

Vier Wochen sind die Kleinen heute, wie schnell die Zeit vergeht. Um Cleo zu entlasten haben wir begonnen die Welpen abends zuzufüttern. Seitdem sie die Wurfkiste verlassen, haben wir mit dem Töpfchentraining begonnen . Es ist sehr überrascht, dass die Vier dies offensichtlich annehmen. Die Treffer häufen sich.

18.11.2011

Heute sind die Kleinen drei Wochen alt und beginnen die Welt zu entdecken. Wir haben uns entschlossen den Deckel auf die Wurfkiste zu montieren, nun hat die kleine Hundefamilie eine eigene Höhle.

11.11.2011

Heute sind die Kleinen zwei Wochen alt und alle Augen haben sich geöffnet. die Kleinste hat am Dienstag begonnen und heute können alle "Die Welt mit ihren eigenen Augen betrachten"

09.11.2011

Heute hat unsere Tierärtztin Dr. med. vet. Michaela Hafner-Noak die Erstbesichtigung unserer Kleinen abgenommne und festgestellt, dass alle gesund und kräftig gewachsen sind.

29.10.2011

Das lange Warten hat ein Ende. Gestern wurde nach 65 Tagen unser A-Wurf geboren. Ein Rüde und drei Hündinnen, alle rot-weiß, erblickten zwischen 17:50 und 19:30 das Licht der Welt. Die Geburt verlief reibungslos. Unsere Tierärztin hat sie sich heute einmal angesehen. Sie sind alle putzmunter und kerngesund.

30.09.2011

Nach langem ungegduldigem Warten und einer caotischen Wochen haben wir es erst am 27.09. zum Tierarzt geschafft und sie konnte zweifelsfrei feststellen, dass Cleo schwanger ist!

Nun heißt es weiter warten. Ende Oktober ist es dann soweit!

29.08.2011

In dieser Woche war Cleo bei Balu zum Decken, wir hoffen das es geklappt hat. Nun heißt es Daumendrücken.
Am Wochende war die Klubsiegerschau in Trechtinghausen, es war ein schönes Wochenende (abgesehen vom Wetter). Aber das Zusammenrücken unterm Zelt hat interssante Gespräche gefördert.

06.08.2011

Hisia hat ihre zweite Ausstellung mit Erfolg gemeistert und ihre Klasse gewonnen.

18.07.2011

Fort- und Weiterbildung ist auch für einen Züchter sehr wichtig, deshalb habe ich gestern das Züchterseminar des BKD besucht. Hr. Dr. Kröll hat einen Vortrag über Läufigkeit, Geburt und Aufzucht von Hunden gehalten.

26.06.2011

Am Samstag waren wir in Konz, Wemba hat ihre zweite Anwartschaft zum Veteranen-Champion gewonnen. Hisia hat ihre erste Ausstellung mit bravour gemeistert.

02.03.2011

Die kleine Hisia hat sich gut bei uns eingelebt und ist schon auf dem besten Wege stubenrein zu werden.

26.02.2011

Heute haben wir Hisia abgeholt und die Kleine ist zum ersten Mal Zug gefahren, eine ganzschöne Strecke von Hamburg bis zu uns.

30.10.2010

Wir waren mit Cleo beim Ultraschall, leider hat sie nicht aufgenommen. So wird es dieses Jahr nichts mit Nachwuchs.

Wir probieren es nächstes Jahr einfach noch einmal.

16.09.2010

Am 05. September deckte Balu Cleo, nun ist wieder warten angesagt. Anfang Oktober wissen wir hoffentlich mehr.
Am Wochenden werden wir auf der Rennbahn in Hünstetten sein, dort veranstaltet der BKD seine Klubsiegerschau.

30.08.2010

Wir haben den Steckbrief von Balu aktualisiert.

08.08.2010

Das war ein schönes Wochenende:
Am Samstag waren wir in Ludwigshafen Wemba hat ihre erste Anwartschaft für den Veteranen Champion erhalten. Später im Ehrenring kam sie unter die besten 6 Veteranen der Ausstellung.
Cleo hat V2 in der offenen Klasse gewonnen.

Am Sonntag haben wir uns in Hünstetten auf der Hunderennbahn mit noch 4 weiteren Basenji's getroffen. Wir hatten großen Spass, besonders überrascht hat uns Wemba (8). Sie ist die zweitschnellste Zeit gelaufen (33,35 auf 350m), nur ein "Jungspund" war schneller als sie.

30.07.2010

Am 07.08. werden wird Wemba und Cleo in Ludwigshafen ausstellen.

Am 24.07. hat uns Yombe's Djemba Dayo mit seinem Frauchen besucht. Wemba fand ihren Namensvetter sehr interessant und unsere "alte Dame" hat gespielt bis Djemba uns wieder verlassen musste. Alle hatten viel Spass, leider funktionierte unser Foto nicht.

Cleo wurde am 18.06. in Schöningen erfolgreich angekört, somit steht unserem A-Wurf nichts mehr im Wege.

13.05.2010

Am 6. Juni findet der erste offizielle Tag des Hundes statt. Auch der 1.Basenji Klub Deutschland von 1977 e.V. bietet  in ganz Deutschland zu diesem Anlass Treffen an.

Wir organisieren eines davon.

Sie sind herzlich eingeladen, erleben Sie Basenjis und tauschen Sie sich mit Eigentümern und Züchtern aus.

Wann: 6. Juni, 15 Uhr

Wo: Gaststätte Zur Mühle in 69509 Mörlenbach-Weiher

Was: Gemeinsame Erlebniswanderung mit anschließendem gemütlichem Ausklang

Bitte melden Sie sich kurz an damit wir planen können!

01.05.2010

Das erste Treffen zwischen Cleo und Balu war sehr harmonisch. Die beiden haben sofort gespielt und hatten viel Spaß.

              

Liebe auf den ersten Blick.