Die Liebe zur Rasse Basenji ist unser Antrieb


Kila Kuimba Congo Toko, Chioke Jango, Cali und Chuakari

25.01.2015
7 Wochen
Nur noch drei Wochen und die Kleine ziehen aus. Die nächsten Woche werden spannend. Erste Impfung, Wurfabnahme, Erste Autofahrten. Aber die letzte Woche war auch spannend Schnee!!

18.01.2015
42. Tag
Wir haben viel Spass beim Spielen und Toben das macht aber auch sehr müde.

11.01.2015
35. Tag
Heute sind die Kleinen schon fünf Wochen alt und wachsen prächtig. Sie waren sie zum ersten Mal im Garten und haben dort 5 Minuten gespielt.


1.Rüde - blau

1.Rüde - blau

2.Rüde - braun

2.Rüde - braun

3.Rüde - beige

3.Rüde - beige

Cali - pink

Cali - pink

Die Großen haben das Vorhaben torpediert und konnen nicht verstehen warum nur die Kleinen fotografiert werden.

09.01.2015
33. Tag
Langsam werden die "Kleinen" größer und fangen an mit sich und den anderen zu Spielen. Es ist eine Freude ihnen dabei zuzusehen.


03.01.2015
27. Tag
Heute gab es zum ersten Mal Fleisch, auf dem Foto ist der Teller zwar kaum zu sehen, aber es hat ihnen gut geschmeckt. Danach musste gleich wieder der Bruder zum Raufen herhalten.

01.01.2015
25. Tag
Den Jahreswechsel haben die Kleinen entspannt zugebracht. Es hat sich viel getan. Seit etwa drei Tagen haben sie Gewöhnhalsbänder um sich an Halsbänder zu gewöhnen. Diese waren am Anfang etwas störend.


1.Rüde - blau

2.Rüde - braun

3.Rüde - beige

Hündin - rosa

Das Töpfchentraining hat auch bereits begonnen.

Neugierig erkunden die Kleinen die Welpenbox und das Futter der Mama.

Auch Bakari und Cleo haben sie schon in ihrer Welpenbox besucht.

26.12.2014
19. Tag
Heute haben die Kleinen ihren ersten Ausflug aus der Wurfkiste gamacht, alles unter den wachsamen Augen der Mama.
Die Rute dient noch als Balancierstange, von Ringelrute kann man noch nicht sprechen.


23.12.2014
16. Tag
Die Augen haben sich geöffnet und die Welt kann erkundet werden.

18.12.2014
11. Tag
Die Vier wachsen prächtig. Nun dauert es bestimmt nicht mehr lange, bis sich die Augen öffnen.



1.Rüde

2.Rüde

3.Rüde

Kila Kuimba Cali

14.12.2014
7. Tag
Eine Woche alt sind nun unsere kleinen Wonneproppen.
Einer tanzt immer aus der Reihe.

13.12.2014
6. Tag
Heute haben alle Ihr Geburtsgewicht verdoppelt, sie wachsen schön und Hisia kümmert sich sehr gut um die Kleinen.

12.12.2014
5. Tag
Wow der erste Welpe hat die 400g Marke überschritten, die Anderen folgen bald. Alle nehmen gut zu und sind auch schon gewachsen.

10.12.2014
3. Tag
Alle Vier haben gut zugenommen und die 300g Marke geknackt.

08.12.2014
1. Tag
Hisia macht das Super, die Kleinen sind sehr ruhig und alles läuft prima.

07.12.2014
58. Tag
Heute Abend kam unser C-Wurf zur Welt. Nachdem Hisia heute Mittag das Fressen eingestellt hatte, haben wir es schon erwartet.
Nach dem Abendessen ging es los und um 22:20 kam der erste Rüde zur Welt.
Nach zwei weiteren Rüden kam um 23:59 eine Hündin zur Welt.
Damit war unser C-Wurf komplett. 3 Rüden 1 Hündin alle rot / weiß.
So süß die Kleinen.


1.Rüde

2. Rüde

3.Rüde

Kila Kuimba Cali

06.12.2014
57. Tag
Man sieht es Hisia an, dass sie tragend ist. Wie lange es wohl noch dauert? Wir sind schon sehr gespannt